02307 / 87011  info@pastoralverbund-bergkamen.de

Auszeit
auf der Insel Juist

16. Februar 2020 - 23. Februar 2020

PAX-Gästehaus Juist, Dünenstraße 5, 26571 Juist

Neue Horizonte in den Blick nehmen.

Wenn nach dem Tod eines Menschen die notwendigen Formalitäten erledigt sind und die damit verbundene oft geschäftige Zeit vorbei ist und es etwas ruhiger wird, dann taucht sie auf, die Frage: Wie geht es jetzt weiter? Was werde ich mit meinem Leben anfangen? Wo führt es mich hin?

Häufig stellen sich für die Angehörigen und Freunde der Verstorbenen genau diese Fragen. Welchen Kurs nimmt jetzt das Leben? Gibt es – um im Bild der Seefahrt zu bleiben – sichere Häfen? Gibt es Leuchttürme, die mir den Weg weisen, Orte und Menschen, die mir helfen, mich neu zu orientieren?  Die mir dabei helfen einen neuen Kurs zu finden und aufzubrechen zu neuen Küsten?

Eine Woche auf der Nordseeinsel Juist lädt die Teilnehmer ein der Auszeit ein, sich in der Gemeinschaft einer Gruppe mit diesen Fragen zu beschäftigen. Zusammen soll der Versuch unternommen werden, neue Küsten zu entdecken, in den Blick zu nehmen und Wege dorthin zu wagen.

Neben gestalteten Arbeitseinheiten in Klein– bzw. der Großgruppe sind aber auch Zeiten der Entspannung und Erholung vorgesehen.

Ansprechpartner

Günter Kischkewitz
Pastor

02389 / 4037168
E-Mail schreiben