Werde Messdienerin oder Messdiener

Bild: Christian Badel, www.kikifax.com In: Pfarrbriefservice.de

Liebe Kommunionkinder,

bald ist für Euch der große Tag. Zum ersten Mal werdet ihr die heilige Kommunion empfangen. Ab diesem Tag könnt ihr in jeder Messe zur Kommunion gehen und die Hostie bekommen.

Habt ihr schon einmal daran gedacht, auch weiterhin bei den verschiedenen Gottesdiensten als Ministranten mitzuwirken?

Die Messdienerinnen und Messdiener verrichten wichtige Dienste und Aufgaben im gottesdienstlichen Ablauf zusammen mit dem Pastor, den Lektoren und den Kommunionhelfern.

Im letzten Jahr konnten acht neue Messdienerinnen und Messdiener für die Elisabethkirche feierlich eingeführt werden. Es wäre schön, wenn ihr beim nächsten Mal auch dabei seid.

Wenn ihr mitmachen möchtet, könnt ihr Euch über das Anmeldeformular unten in der Box anmelden. Alternativ bekommt ihr im Pfarrbüro oder in der Sakristei ein Anmeldeformular.

Das Anmeldeformular füllt ihr bitte aus und gebt es in der Sakristei oder im Pfarrbüro ab.

Weitere Informationen gibt es bei:

Beate Hoffmann
Telefon:      02307/87498
E-Mail:        beatemaria.hoffmann@t-online.de

Bitte meldet Euch, wenn Ihr auch
Messdienerin oder Messdiener werden möchtet!

Anmeldung zum Ministrantendienst

Das Anmeldeformular bitte ausfüllen und in der Sakristei oder im Pfarrbüro abgeben.

Hier geht es zum Anmeldeformular

Sekretärin