"Der fliegende Diakon"

Herr Ulrich Franzke, Diakon aus Bochum, hat seinen Traum wahr gemacht und 2001 den Flugschein erworben.

Seitdem fliegt er regelmäßig durch das Land und macht aus der Luft Fotos von den Orten, über die er fliegt. Wenn er mit dem Flugzeug von Borkenberge (Dülmen / Lüdinghausen) startet, hat er nämlich immer einen Fotoapparat dabei. Meist hat er nach der Landung dann weit über 300 Bilder gemacht. Über seine Erlebnisse und Eindrücke erzählt er in Form von Flugberichten, die er auf seiner Internetseite veröffentlicht. So war er auch schon in, bzw. über Rünthe unterwegs. Im Netz findet man also auch einen Bericht und Fotos von unserer St.-Clemens-Kirche und von der Herz-Jesu-Kirche.

http://ulrich-franzke.de/fb/

Einige Flugberichte werden auch auf der Seite „bonifatius.tv“ veröffentlicht, so auch ein „Glaubensfilm“ über den Hl. Clemens Maria Hofbauer. Hier geht es direkt zum Film!