Gespräche

Wer sich über sein Leben oder seinen Glauben mit einem Seelsorger austauschen möchte, hat Gelegenheit zu einem Gespräch in geschützter Atmosphäre. Ein eigener Gesprächs- und Meditationsraum im Elisabeth-Haus bietet durch seine anspruchsvolle Einrichtung eine sehr gute Möglichkeit für seelsorgliche und beratende Gespräche sowie Gruppenarbeit.

Darüberhinaus bieten die Priester auch die Möglichkeit an, ein Beichtgespräch zu führen.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit einem der Seelsorger auf, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Das Pfarrbüro kann Sie bei der Terminvermittlung unterstützen.

Wenn Sie sich und Ihrer Seele etwas Gutes tun möchten, dann ist vielleicht auch die Geistliche Begleitung eine Option für Sie. Um mehr darüber zu erfahren, klicken Sie bitte hier.

Was ändert sich durch Corona bei Gesprächen?

Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Bei persönlichen Gesprächen oder der Beichte halten wir den Mindestabstand ein. Bitte halten Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung für die Begrüßung und Verabschiedung bereit. Die Beichte im Beichtstuhl ist im Moment nicht möglich. Nähere Informationen über unsere Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie finden Sie hier.

Andreas Hintermüller
Ständiger Diakon

Günter Kischkewitz

Thorsten Neudenberger