Pastoralausschuss

Herzliche Einladung!

Der Pastoralausschuss, der sich Ende letzten Jahres aus Mitgliedern unseres Kirchenvorstandes gegründet hat, konnte mittlerweile seine Mitgliederzahl verdoppeln. Sechs gewählte Mitglieder des Kirchenvorstandes und sechs interessierte Frauen und Männer aus unserer Kirchengemeinde Heilig Geist haben sich vorgenommen, die Kinder, Jugendlichen und jungen Familien unserer Stadt in die Mitte ihrer pastoralen Arbeit zu stellen, schöne und abwechslungsreiche Angebote für sie zu machen. So sollen sie gute christliche Gemeinschaft erleben.

Das erste Vorhaben wurde bereits umgesetzt. Am 18. Juni wurde in der Elisabeth-Kirche ein Familiengottesdienst gefeiert. Als nächste Aktion steht bereits die Teilnahme am „Maus-Türöffner-Tag“, der am 3. Oktober stattfinden soll, fest. Weitere Informationen hierzu werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Die Mitglieder des Pastoralausschusses haben noch viele weitere Ideen. So kann man sich zum Beispiel vorstellen, einen Jugendgottesdienst im Spätsommer oder Herbst (evtl. mit anschließendem Lagerfeuerabend) oder auch einen weiteren Familiengottesdienst zu organisieren.

Man möchte den Blick aber auch auf Menschen außerhalb unserer Kirchengemeinde richten und könnte sich vorstellen, eventuell an einem Samstag oder Sonntag ein warmes Mittagessen oder etwas Vergleichbares im Pfarrheim anzubieten. Auch eine Zusammenarbeit mit anderen Gruppierungen innerhalb der Stadt sind angedacht (z.B. Bergkamen for all).

Wie man sich denken kann, werden für die Umsetzung all' dieser Vorhaben viele helfende Hände und Köpfe gebraucht. Wer also Lust und Zeit hat, sich hier einzubringen und mitzuwirken, der ist herzlich eingeladen, dies zu tun. Bitte sprechen Sie uns an!

Ansprechpartnerinnen:

Claudia Köckler