Bitte beachten Sie:
Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Ohne das Ausfüllen dieser Pflichtfelder, kann das Formular nicht abgesendet werden.

Anmeldung zur Erstkommunion 2024

Angaben zum Kind
Weitere Angaben zum Kind

(Nur getaufte Kinder können zur Ersten Hl. Kommunion gehen. Sollte Ihr Kind noch nicht getauft sein, informieren Sie uns bitte.)

Bei Taufen außerhalb von Bergkamen

(Sie müssen diese auswärtige Taufe durch eine Taufurkunde nachweisen. Legen Sie die Taufurkunde bitte dieser Anmeldung bei.)

Angaben zu den Eltern
Einwilligungserklärungen zur Datenverarbeitung
Hinweise

Meine/unsere Einwilligungen erfolgen freiwillig. Sie sind jederzeit mit Wirkung für die Zukunft, auch in Teilen, frei widerruflich. Unser/mein Kind hat durch einen Widerruf der Einwilligungen keine Nachteile zu befürchten. Uns/mir ist jedoch bewusst, dass im Falle eines Widerrufs die Organisation der Erstkommunion ggf. erheblich erschwert werden wird.

Ein Widerruf kann schriftlich erklärt oder per E-Mail an info@heilig-geist-bergkamen.de gerichtet werden. Eine Verwendung der Daten bzw. Datenkategorien für andere als die beschriebenen Zwecke oder ein Inverkehrbringen durch Überlassung der Daten bzw. Datenkategorien an Dritte ist unzulässig.

Die allgemeinen Informationen zum Datenschutz beim katholischen Datenschutzzentrum in Dortmund habe ich/haben wir zur Kenntnis genommen.

Wir weisen darauf hin, dass wir im Zusammenhang mit der Erstkommunion keine Namen und Daten veröffentlichen. Von der Kirchengemeinde werden keine Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit erstellt. Außerdem geben wir keine Namen und Daten an die Presse oder andere öffentliche Medien weiter. Was die Presse jeweils veröffentlicht, liegt in der Verantwortung der jeweiligen Redaktion. Soweit der / die Erziehungsberechtigte oder sein/ihr Kind Fotos oder Videos im Zusammenhang mit der Erstkommunion von erkennbaren Personen aufnimmt, trägt er selbst die Verantwortung für die Einhaltung der DSGVO und kann selbst Adressat von Bußgeldern oder Schadensersatzforderungen der Betroffenen sein.

Datenverarbeitung

Anmeldeformular

Sollten Sie die Anmeldung nicht über das Online-Formular ausfüllen wollen, können Sie gerne das Dokument herunterladen, ausdrucken und handschriftlich ausfüllen.

Anmeldeformular zur Erstkommunion (pdf)

Terminplaner

Die Vorbereitung auf die Erste Heilige Kommunion in Bergkamen.